open-source Notes

Notes of an open-source programmer.
11 Sep

BOINC Workshop Tag 1

Die Reise zum diesjährigen BOINC Workshop begann für mich um 2 Uhr in der Früh mit der Fahrt zum Flughafen Berlin-Schönefeld. Nach einem ereignislosen Flug (leider ohne Schlaf) und einer kleinen Busreise von Lyon nach Grenoble (diesmal mit Schlaf) bin ich gegen 13 Uhr am INRIA angekommen.

Die interessanten Präsentationen über die Funktionsweise und die Technik hinter BOINC habe ich leider verpasst. Da aber alles aufgezeichnet wird kann ich mir diese später als Webcast anschauen. Der Vortrag von David Anderson zu BOSSA und BOLT, ein neuer Ansatz von eLearning und aktiver Mitarbeit der Nutzer.

Nach den Vorträgen hat sich ein großer Teil der Teilnehmer noch einmal in der Stadt in einem Restaurant zusammengefunden. Die verschiedenen Gesprächsrunden haben sich dann in verschiedene Richtungen verstreut und den Tag beendet.

Kommentieren

© 2017 open-source Notes | Einträge (RSS) und Kommentare (RSS)

GPS Reviews and news from GPS Gazettewordpress logo