open-source Notes

Notes of an open-source programmer.
13 Okt

BOINC und CUDA – zweiter Versuch – erfolgreich

Vor einem knappen Jahr hatte ich bereits über die CUDA Integration in BOINC berichtet (BOINC-CUDA Technologie doch nicht so ausgereift). Jetzt habe ich mit neuen Treibern und einem neuen BOINC-Client (6.6.38) wieder mal einen Versuch gestartet und bin begeistert. Seti@home hat von meinen favorisierten Projekten zwar die einzige CUDA-Anwendung aber die läuft sehr stabil. Und auch die Probleme das nach einiger Zeit nicht alle Prozessoren ausgelastet werden sind nicht mehr vorhanden. Demnächst wird es auch eine Version des BOINC-Clients geben der ATI Grafikkarten unterstützt. Hier fehlt es mir zur Zeit noch an Hardware um das zu testen aber ich hoffe wenn der offizielle Client herauskommt werde ich etwas passendes gefunden haben.

Ansonsten bereite ich mich gerade auf den 5. Pan-Galaktischen BOINC Workshop vor. Ich werde natürlich wie bereits angekündigt bloggen, podcasten und sogar twittern.

Kommentieren

© 2017 open-source Notes | Einträge (RSS) und Kommentare (RSS)

GPS Reviews and news from GPS Gazettewordpress logo